Lydie Auvray und Markus Tiedemann
Am 17.07.2026 heißt es „Salut! Et merci” – Fünf Jahrzehnte Lydie Auvray, um 19:30 Uhr in Kooperation mit der Reblaus e.V.
Vielleicht zum letzten Mal, kann das Publikum Zeuge von Lydie Auvrays beeindruckender Vielseitigkeit werden – von schwingender Musette über feurige Tangos zu ihren ganz persönlichen Chansons; von weltmusikalischen und jazzigen Klängen zu den filmmusikartigen Werken, die im Kopf einen wahren Bilderrausch auslösen, gefühlvoll und dicht. Viele dieser Stücke haben für ihre Fans längst Kultstatus.
„Ich möchte auf dieser Tournee Lieblingsstücke von mir, meinen Musikern und dem Publikum spielen, aus all meinen Schaffensphasen. Das ist wie ein musikalischer Blick in und auf mein ganzes Leben.“
Lydie Auvray wird begleitet von ihrem langjährigen Komplizen, dem hervorragenden Gitarristen und Singer-Songwriter Markus Tiedemann an den Gitarren, Bouzouki und Bass.


